Workshop: Tools und Hilfsmittel im agilen Alltag

Im agilen Alltag kommen vielfach diverse Tools und kleinere oder größere Hilfsmittel zum Einsatz. Im Rahmen des Treffens von Agile Augsburg sind die Teilnehmer unter Leitung von Tobias van Tricht im Rahmen eines Workshops gemeinsam tiefer in den Themenbereich eingestiegen und haben sich über die verschiedenen Werkzeuge, Online-Dienste, Tools und Techniken etc. ausgetauscht. Dabei war jeder Teilnehmer aufgerufen seine Lieblingswerkzeuge oder Hilfsmittel aus dem agilen Alltag kurz vorzustellen und den jew. Nutzen für den Einzelnen zu benennen.

Die Ergebnisse des Abends bewegen sich unter anderem in den Bereichen agiles Anforderungs-/Projektmanagement, Dokumentation/Wissensmanagement, Diagramme/Mockups, Präsentation und vieles mehr. Der Abend wurde durch einen regen Austausch über Erfahrungen und Möglichkeiten des Einsatzes der einzelnen Tools und Hilfsmittel abgerundet.

Veröffentlicht in Treffen