Termine


Treffen der Gruppe „Agile Augsburg“
Thema: DevOps, Micro-Services, Docker & Co. – Warum diese Buzzwords die Software-Entwicklung nachhaltig verändern werden
Termin: Montag, 11.06.2018, 18:30 Uhr
Referent/Moderator: Philipp Dreher und Thomas Schissler
Details:

In der Entwickler-Community sind Buzz-Words an der Tagesordnung.

Dieser Vortrag erklärt, warum man sich mit Themen wie DevOps, Microservices und Docker dennoch auseinandersetzen sollte. Dahinter steckt nämlich eine nachhaltige Veränderung des Softwareentstehungsprozesses und vor allem auch der damit verbundenen Organisationsstrukturen. Die dahinterliegende Philosophie sieht mancher gar als revolutionäre Umwälzung der Arbeitswelt getrieben von Softwareentwicklern. In diesem Vortrag erfahrt Ihr, wie diese Themen zusammenhängen und warum sie in Zukunft für viele relevant sein werden.

Durch den Abend führen Philipp Dreher und Thomas Schissler (artiso solutions GmbH).

Treffpunkt: XITASO GmbH
Austrasse 35
86153 Augsburg
http://www.xitaso.com/

Terminvorschau (unverbindlich)

Weitere Termine

Wir versuchen, regelmäßige monatliche Events und Treffen zu organisieren, i.d.R. am ersten Montag im Monat.

Sprecher und Themen sind herzlich willkommen!

Ein Thema muss kein ausgearbeiteter Vortrag sein, es könnten auch ein paar Fragen zum Start einer Gruppendiskussion sein.
In der Rubrik „Backlog“ finden sich Ideen für weitere Themenabende. Gerne nehmen wir deinen Vorschlag auf.

Top